Charakter der Figur Alter: 31 Jahre Outfit: Maskiert, trägt einen dunkelvioletten Mantel, Schwarze Handschuhe, Schwarze Shinobi-Stiefel Mood:
Thema: Informationen für eure Bewerbung Do März 07, 2013 8:52 pm
Es ist immer wichtig, dass es für viele Dinge Regeln und Informationen gibt, an die man sich orientieren kann. Speziell für den Aufbau einer Bewerbung, einer Jutsuliste oder einer Clanbewerbung gibt es nun detaillierte Erklärungen, die euch sicherlich dabei weiterhelfen können, wenn ihr etwas in dieser Form erarbeiten möchtet.
Informatives
Ein Beginn... Ist immer recht schwierig in einem Forum, aber dieser Thread ist dazu da, um sich sehr gut in diesem RPG-Forum zurecht zu finden. Die Frage ist aber doch, worum genau handelt es sich bei einem RPG-Forum? Ein RPG, dessen Abkürzung für "Role-Playing-Game" steht, zu deutsch wiederum "Rollenbezogenes-Spiel" ist ein Spiel, welches man in einer Community mit vielen Leuten spielt. Die Besonderheit hier allerdings ist, dass es auf einer Forenplattform in Schriftform geschieht, ohne dass man dafür etwas bestimmtes machen muss. Man benötigt bloß zwei Dinge, einen Charakter für das Spiel selbst und sogenannte "Jutsus", damit der Charakter sich kriegerisch verteidigen kann. Wird Hilfe benötigt, so ist diese in einem bestimmten Bereich zu finden, dem FAQ-Bereich, in dem man seine Frage jederzeit stellen kann. Ganz egal, was Forentechnisch gefragt wird, es wird von den Usern in grün, also den Moderatoren oder den Usern in orange, also den Administratoren, aber auch von normalen Usern, die womöglich die Antwort kennen, sehr gern beantwortet. Das war erst einmal alles für den erfolgreichen Beginn, jederzeit ist eine Pn an das Team möglich. Jetzt aber auch zu den Richtlinien, mit denen ihr zurecht kommen müsst, da sie als kleine Regelungen für die Bewerbungen und dessen Funktionen gelten.
Das Team Im Forum finden sich vereinzelte Usernamen welche in einer anderen Farbe hervorgehoben sind. Das sind Mitglieder des Foren-Teams, also so etwas wie die Aufpasser des Forums, die sich um die Regeleinhaltung und alles Wichtige kümmern. Dazu sind einige Mitglieder in grün gekennzeichnet, andere wiederum in orange. Bei den Moderatoren handelt es sich um gehobene User, die für bestimmte Bereiche ganz bestimmte Rechte haben und darauf achten, dass die Bereiche auch in Ordnung sind und bleiben. Für die Moderatoren gibt es bestimmte Abschnitte, die ich jetzt einmal benenne. Aber man sollte immer beachten, hinter den Teamlern befinden sich Personen, die auch ein reales Leben besitzen, also erwartet nicht, dass sich um alles gekümmert wird, dann ihr das verlangt, aber wir gehen mit einer maximalen Wartezeit bei Bewerbungen von 24 Stunden aus.
- Regelbereich
- Bewerbungsbereich
- RP-Bereich
- Out-Bereich
In diesen vier Bereichen arbeiten die Moderatoren untereinander immer unter der Leitung eines vorgesetzten Administrators. Allerdings sind von diesen vier Bereichen immer zwei stets zusammenhängend, sodass sich ein Moderator um zwei Bereiche kümmert. Der Regelbereich und der RP-Bereich, sowie der Bewerbungsbereich und der Out-Bereich sind ein Arbeitsbereich für einen Moderatoren. Natürlich können sie optional auch in allen vier Bereichen zum Einsatz kommen, allerdings geben wir uns alle Mühe, die Moderatoren auf ihre eigentlichen Aufgabenbereiche zu beschränken, um mögliche Verwechslungen zu vermeiden. So sind bei Fragen zu speziellen Dingen die einen der vier Bereiche betreffen auch persönliche Nachrichten "PN' an eben diese Moderatoren der Bereiche zu schicken. Die Moderatoren überstehen das Wort eines normalen Users.
Die Administratoren sind wiederum gehobenere User im Forum. Sie überstehen dem Wort des Moderatoren und können es im Ernstfall auch für Nichtig erklären und sogar Beschlüsse der Moderatoren wieder aufheben. Die Besonderheit der Administratoren liegt darin, dass sie sich gemeinsam um jeden Bereich kümmern, also überall dort zugegen sind, wo sie gerade gebraucht werden. Administratoren sind die "Chefs" des Forums, die sich wirklich um jedes Detail kümmern müssen, wenn es zwischen Moderator und User in irgendeiner Form nicht zu einer Einigung kommt. Da sie alle Bereiche überstehen, können etwaige Fragen auch per privater Nachricht an sie geschickt werden. Auch Fragen über etwaige Moderatorentscheidungen können an sie geschickt werden, doch ist es in der Regel so, dass die Administratoren das Wort des Moderators nur bestätigen und bekräftigen und nur in einem wirklichen Ausnahmefall das Wort des Moderators brechen und überstimmen.
Richtlinien
Unfertige Bewerbungen Es ist immer wieder ein wehleidiges Thema, das Posten der unfertigen, angefangenen Bewerbungen. Leute, lasst dies bitte sein. Es ist nicht Sinn der Sache, dass Bewerbungen halb bearbeitet im Bewerbungsbereich rumgurken und immer nur Stück für Stück bearbeitet werden. Dies stört gewaltig und nicht nur den bearbeitenden, zuständigen Moderatoren raubt es die Nerven, wenn sie nicht wissen, ob sie die Bewerbung nun bewerten können, oder nicht. Daher postet eure Bewerbungen bitte nur dann, wenn ihr sie auch wirklich fertig habt. - Solltet ihr aus irgendeinem Grund auf eurem Rechner keine Dateien speichern können, was wirklich arg seltsam ist, sprecht mit einem Admin drüber, dann könnte man weiter sehen und eine Lösung finden. Wird aber ohne ersichtlichen Grund eine Bewerbung unfertig gepostet, wird sie kommentarlos ins Archiv verschoben, da es dann doch gegen eine Richtlinie verstößt, was wir nicht gutheißen können und werden.
Verhalten Es kann immer mal wieder vorkommen, dass User denken, sie könnten sich alles erlauben, bloß weil ihre Charaktere in irgendeiner Form stark sind. Dazu bleibt bloß zu sagen - Von wegen! Wir werden natürlich darauf achten, wie ihr euch OutGame benehmt. Werdet ihr irgendwie übermütig oder sonstiges, könnt ihr mit einer Verwarnung rechnen. Natürlich gibt es Personen, die sich selbst dann nicht besinnen können. Daher gibt es eine höhere Strafe, ihr werdet ganz einfach eine Fähigkeit eures Charakters verlieren, wenn das Benehmen sich nicht bessern kann. Wenn es Besserung gibt, könnte man dann auch schauen, ob ihr nicht die verlorenen Dinge irgendwann wiederbekommen könntet, aber ein schlechtes Verhalten gegenüber allen Leuten innerhalb des Forums akzeptieren wir nicht. Respekt gegenüber dem Menschen hinter dem Account sollte definitiv vorhanden sein.
Andere Bewerbungen Das Posten eines "nicht Teamlers" unter fremden Bewerbungen ist im Forum generell verboten. Einzige Ausnahme bilden hier die Clanleader der jeweiligen Clans, die das Recht besitzen, clantechnische Dinge in einer Bewerbung für den jeweiligen Clan zu kontrollieren und diese dann auch anzunehmen. Ansonsten darf niemand außer den Teammitgliedern unter fremden Bewerbungen posten, da dies unmittelbar eine Verwarnung nach sich zieht. Es wird einfach unübersichtlich, wenn 10.000 Personen unter einer Bewerbung posten, die nichts mit der Sache zu tun haben. Wenn es irgendein Anliegen gibt, schickt eine PN an einen Teamler eurer Wahl heraus, der wird sich dann der Sache annehmen. So umgeht man dann auch einer wirklich unnötigen Verwarnung.
Bewerbungstechnik
Einstieg Vielen vermag es vielleicht schwer fallen, einigen wiederum leichter. Der erste Einstieg in das Rollenspiel-Forum ist eigentlich ganz einfach. Der erste Schritt für einen erfolgreichen Einstieg befindet sich eigentlich im aufmerksamen Lesen und Berücksichtigen der einzelnen Erklärungen. Genau dann habt ihr schon mehr als 60% der zu erfüllenden Dinge hinter euch. Das Forum an sich ist sehr einfach gespickt, mit einer Anmeldung und mit einer Charaktererstellung seid ihr natürlich mit den Regeln und den Richtlinien einverstanden. Das solltet ihr auch immer berücksichtigen. Um sich wirklich zurecht finden zu können im Forum braucht es nicht mehr als ein aufmerksames Durchlesen aller wichtigen Hinweise. Aber das hatten wir ja bereits. Die Schablonen der einzelnen Bewerbungsbögen helfen euch da einen großen Schritt weiter bei der richtigen Erstellung eurer Bewerbung. Aber natürlich solltet ihr euch vorher überlegen, was für eine Bewerbung ihr schreibt, d.h. was für einen Rang euer Charakter bekleiden soll, damit ihr auch wirklich Spaß an eurem Charakter haben könnt. Denn es wäre ja wirklich sinnlos, wenn ihr euch einen Charakter macht, der vielleicht super stark ist, der euch aber im Endeffekt keinen Spaß bereitet.
Stellengesuche Der Bereich vermag dem ein oder anderen User gestimmt schon aufgefallen sein. Dabei trägt er einen wirklich wichtigen Nutzen. Die Stellengesuche dienen als Mittel zum Zweck für das Team, bestimmte Ränge, oftmals auch hohe Ränge vergeben zu können. Dabei werden im Stellengesuch bestimmte Konditionen vom Team vorgegeben und gleichzeitig eine Deadline festgelegt, bis zu welchem Zeitpunkt das Gesuch läuft. Die User haben ab dann bis zur Deadline Zeit, ihre Konzepte für den jeweiligen Rang oder die jeweilige Besonderheit einem Teammitglied via Pn zu schicken. Diese werden dann gesammelt und vom Team intern besprochen und bewertet, während wir dann einige Tage nach Ablauf der Deadline bekannt geben, wer dies jeweilige Gesuch bekommt. Das hängt zumeist von der Qualität und der Quantität der Bewerbung ab, aber auch vom Out-Game-Verhalten.
Bewerbungen an sich Solltet ihr alles berücksichtigt haben und auch endlich dazu gekommen sein, eine Bewerbung anzufertigen, gibt es genau drei Bereiche, auf die ihr euch konzentrieren müsst. Dabei handelt es sich um den Bereich Charakterbewerbungen, den Bereich Jutsubewerbungen und den Bereich Clanbewerbungen. Die Charakterbewerbung ist dazu da, um euren allgemeinen Charakter für das Forum zu bewerben und freigeben zu lassen. Das sollte nach dem üblichen Schema der Vorgaben geschehen, welche ihr euch an den Schablonen ansehen könnt. Sollte eure Charakterbewerbung angenommen werden, findet ihr diese im Bereich Angenommene Charaktere. Der Bereich der Jutsubewerbungen ist dafür zuständig, dass euer Charakter einige Jutsus beherrscht, damit er sich In-Game, also im Spiel auch verteidigen kann. Wichtig ist, dass ihr die Jutsus sorgsam wählen solltet und mit bedacht, da es pro Rang des Jutsus nur eine gewisse Anzahl an Jutsus pro Charakter gibt. Im Bereich Angenommene Jutsulisten findet ihr eure Jutsubewerbung wieder, wenn diese angenommen und für das RP freigegeben wurde. Schließlich sind da noch die Clanbewerbungen, in dem ihr für euren Charakter einen speziellen Clan mit eigenen Fähigkeiten bewerben könnt. Wichtig hierbei ist allerdings, dass zuerst die Clanbewerbung angenommen sein muss, bevor ihr überhaupt eure Charakterbewerbung posten könnt. Angenommene Clans findet ihr in der Rubrik Clan-Guide wieder. - Jetzt bleibt euch noch zu erklären, wie ihr eure Bewerbungen zu posten habt, denn auch dabei gibt es ein bestimmtes Schema, was alles viel übersichtlicher und einfacher macht. Dies würde wie folgt aussehen.
Charakterbewerbung: [Anzahl des Accounts] [Dorfzugehörigkeit abgekürzt] [Rang] [BW] Zuname, Vorname
Konohagakure = Konoha Kirigakure = Kiri Kumogakure = Kumo
Die Korrekten Accountabkürzungen sind:
Erstaccount = EA Zweitaccount = ZA Drittaccount = DA Viertaccount = VA
Wie ihr seht, ist es eigentlich ganz einfach. Natürlich könnt ihr euch bei anderen Bewerbungen ansehen, wie das funktioniert, wenn es so zu unverständlich für euch sein könnte. Optional steht immer noch die Frage zur Verfügung, wodurch man euch auch Helfen kann. Bei manchen Bewerbungen gibt es auch noch einen Zusatz, zum Beispiel den Clanleader oder ein Ratsmitglied. Dazu steht euch dann ein weiterer Anhang zur Verfügung, was dann als Beispiel bei meinem Charakter so aussieht.
Wenn ihr jetzt noch das "Clanleader" durch zum Beispiel "Ratsmitglied" austauscht, habt ihr auch diesen Part erfolgreich gemeistert. Jetzt geht es zur Reihenfolge, die ihr unbedingt einhalten müsst, daran gibt es nichts zu rütteln.
Clanbewerbung
Charakterbewerbung
Jutsubewerbung
Es ist natürlich klar, dass wir keinen Charakter bewerten können, wenn ein zugehöriger Clan noch nicht vorhanden ist. Daher muss dieser Punkt natürlich berücksichtigt werden. Selbstverständlich fällt dieser Punkt für clanlose Charaktere oder für Anhänger eines bereits vorhandenen Clans weg. Wurde ein Clan also noch nicht geschrieben, so kann man ihn schreiben und als Clanleader fungieren. Natürlich kann man einen originalen aus dem Manga bestehenden Clan nehmen und ihn mit eigenen Worten schreiben, kopieren ist selbstverständlich nicht erlaubt, oder man kann sich einen Clan mit eigenen Fähigkeiten ausdenken. Aber dieser muss natürlich angenommen werden. Wird er abgelehnt, kann aber ein ausgedachte Clan als Familie existieren, selbst mit einem oder dem ausgedachten Kekkei Genkai oder einer anderen, besonderen Fähigkeit. Bei originalen Clans ist dieser Weg natürlich ausgeschlossen. Nachdem eure Bewerbungen gepostet sind, achtet auf eine Sache. Hetzt keine Teammitglieder. Auch sie sind Menschen und haben noch ein Privatleben. Also wartet ein wenig, das ist schon kein Beinbruch. Sobald ein Teamler Zeit hat, wird er sich um ausstehende Bewerbungen kümmern. Ein Pushen führt nur dazu, dass wir die Bewerbungen absichtlich warten lassen, weil anderen User, die nicht pushen, dafür natürlich auch belohnt werden müssen. Also denkt immer daran, ihr seid Menschen, Teamler sind Menschen, sie mögen zwar die Forenleitung sein, aber auch sie möchten noch ein Privatleben haben, denn alles dreht sich nicht nur um das Forum für die Teamler.
Die Annahme Sollte die Bewerbung letzten Endes die Kontrolle des Teams erfolgreich hinter sich gebracht haben, bekommt es das ersehnte „Angenommen“. Hierbei ist aber zu beachten, dass die verschiedenen Bewerbungsarten auch verschiedene Menge an "Angenommen" durch verschiedene Teamler benötigt.
Charakterbewerbung -> zwei Angenommen
Jutsubewerbung -> ein Angenommen
Clanbewerbung -> ein Angenommen
Ist es endlich geschafft und eure Charakterbewerbung hat zwei Angenommen und ist in den angenommenen Bereich verschoben worden, gibt es noch etwas, worauf ihr achten müsst. Tragt eure Charaktere in die vorhandenen Übersichten ein, damit alles übersichtlich und aktuell bleibt. Das ist für euch ein Vorteil und hilft uns. Dafür stehen folgende Übersichten zur Verfügung.
Diese Strukturen sind ungemein wichtig für die ständige Aktualisierung des Forums, aber auch für die Sicherung eurer Charakteraussehen, euer Kuchiyose und eurem Länderplatz. Also lohnt es sich für euch, immer schön darauf zu achten, dass ihr uns helft, eure Dinge in die Listen einzutragen.
Strukturiertes
Aussehensliste Ganz einfach eine Liste, mit der wir im Team sehen können, welche Charakterbilder bereits an einen Charakter des Forums vergeben sind. Damit können wir verhindern, dass es mehrere Aussehen von ein und demselben Charakter gibt, aber auch die Einzigartigkeit eurer Charaktere zu sichern. Es wäre also auch ratsam, eure Aussehen nach der Annahme zu posten.
Länderübersicht Ein weiterer, ganz wichtiger Punkt ist die Länderübersicht, mit der wir genau eintragen, welcher Charakter von welchem Rang in welchem Dorf zu finden ist. Das ist einerseits übersichtlich für alle und beugt gleichzeitig Verwechslungen vor. So kann man gleichzeitig auch sehen, welche Ränge noch Bedarfsmeldungen benötigen und dadurch ein mögliches Stellengesuch ins Leben gerufen wird.
Kuchiyoseliste Sie ist ein kleiner Punkt der Übersichtsform, in dem zu finden ist, was für ein Tier als Kuchiyose bereits an einen User vergeben und somit nicht mehr vorhanden ist. Auch so wird eine Verdoppelung der Beschwörungen umgangen und natürlich dient es auch der Userschaft als Übersicht.
Rangsystem
Auswahl Es gibt insgesamt einige Ränge, für die man sich bewerben kann. Jeder Rang mag etwas ganz Besonderes sein, schließlich ist jeder Rang wichtig für das Überleben des Forums und für eine erfolgreiche Bildung eines Teams. Ein Dorf wächst so natürlich, denn je mehr Ränge dort vergeben sind, desto mehr Bewohner sind dort auch vorhanden. Als Auswahl zu den Rängen finden sich Genin, Chuunin, Jounin, Anbu-Lehrling, Oinin, Anbu, Anbu-Squadleader, Anbu-Captain, Seven Swordmen, , Hiken, Raikami, Kage, Sennin, Missningnin, Nukenin und Akatsuki in unserem Forum wieder.
Verantwortungsbewusstsein Je nach Höhe des Ranges definieren sich auch die verschiedenen Verantwortungsgrade, mit dem ein User umgehen können muss, um sich wirklich richtig gut einzugliedern. Wenn ein Genin ausgewählt wurde, ist es natürlich seine Aufgabe, Missionen nachzugehen und an den Chuuninprüfungen teilzunehmen, wenn diese ausgetragen werden. Jounin beispielsweise sollten sich an verschiedenen Events beteiligen, die vom Dorf geplant werden. Als Anbu und dessen Ränge hat man natürlich die große Verantwortung, für die Sicherheit des jeweiligen Dorfes und dessen Bewohner verantwortlich zu sein, wobei ein Kage wiederum für die gesamte Reichssicherheit verantwortlich ist. Ihr seht, je höher der Rang, desto höher auch die Verantwortung.
Genin Ein Genin ist der niedrigste Rang, der im Forum vergeben wird und gleichzeitig auch der, der die geringste Verantwortung trägt. Sie erleben das Dasein eines Shinobis gerade erst zu Anfang, daher wissen sie noch so gut wie gar nichts und müssen alles erst noch beigebracht bekommen. Dies geschieht, indem sie Missionen mit ihren Teams, erfüllen, die anfallen. Geleitet werden sie in der Regel von Jounin. User, die ihre Rp-Karriere gerade erst beginnen, sollten auch mit einem Genin beginnen, um das RP in Form von einem Naruto-RPG erst einmal kennen zu lernen.
Chuunin Ein Chuunin ist schon gehobener als ein Genin und auch der Rang, den ein Genin nach erfolgreicher Prüfung als Beförderung bekleidet. Chuunin besitzen schon mehr Verantwortung und leiten mitunter auch einfache Teams. Sie werden oft als Strategen zur Rate gezogen. Dadurch ist es logisch, dass Chuunin auch stärker sind, als Genin. Daher übernehmen sie auch schon höherrangige Missionen, die nicht selten sogar schon der Kategorie B entsprechen. Die Erfahrung, die ein Chuunin erklimmt, interessiert in der Regel auch die Anbu, die ihre Mitstreiter unter den Chuunin suchen, die angehende Jounin sind. Sie haben dann die Wahl, Jounin zu werden, indem sie nicht angesprochen werden, oder die Karriere der Anbu einzuschlagen, wenn sie angesprochen werden. Die Unterkategorie Spezial-Jounin sind Chuunin, die auf einem bestimmten Gebiet die Fähigkeiten eines Jounin besitzen.
Jounin Ein Jounin ist im Volksmund auch ein Eliteninja, denn viele wissen gar nicht über die Existenz der Anbu bescheid. Daher denken viele, der Jounin wäre unter dem Kage-Rang der höchste Rang, den man erreichen kann. Jounin befinden sich auf einem sehr hohem Niveau, sie leiten schon Missionen der Kategorie A und sind für die Ausbildung des Nachwuchs verantwortlich und öfter dort vertreten als Chuunin. Sie überwiegen in der Stärke den Chuunin und sind oftmals dazu fähig, ein zweites Element zu beherrschen. Jounin trainieren ihre Schüler und zeigen ihnen, wie das Leben der Shinobi sein kann.
Anbu Die Anbu sind die geheime Spezialeinheit eines jeden Dorfes. Sie besitzen Rangaufteilungen und auch Einmheitsunterschiede. Nachzulesen ist alles über die Anbu im vorhandenen Anbu-Guide. Wichtig ist, dass ANBU niemals Missingnin werden dürfen und auch keine ehemaligen ANBU als Missing zugelassen werden.
Kage Die Kage sind die Oberhäupter eines Dorfes und die stärksten Shinobi eines Landes. Sie besitzen eine Stärke, die meistens nicht zu übertreffen sind. Ihre Fähigkeiten sind enorm und normale Shinobi sind eigentlich nicht in der Lage, sie zu schlagen. Sie sind für alle Dorf- und Reichbewohner verantwortlich und müssen für ein ruhiges Zusammenleben und für die Zufriedenheit aller Bewohner im Dorf und Reich sorgen. Alle Kage gelten als größte Respektsperson eines jeden Dorfes.
Hier sollten auch die verschiedenen Spezialeinheiten der Dörfer genannt werden. Für genauere Infos, schaut doch einfach mal [url=...]hier[/url]. Da erfährt ihr alles über die Spezialeinheiten.
Sennin Sennin ist ein Spezialrang, den ein Jounin bekommt, wenn er schon sehr lange im Dienst eines Dorfes ist, dem immer loyal war und nur gute Ergebnisse gebracht hat. Sennin bekommen die Erlaubnis, ohne wirkliche Erlaubnis ausreisen zu dürfen und zu tun, was immer sie wollen. Sie sind in jedem Dorf gern gesehen, da sie einen großen Vertrauensradius besitzen. Ihr Stärkeniveau ist mit dem Rang, den sie früher inne hatten gleichzustellen, wohingegen Sennin stärker werden können da sie Zugang zum Sennin Mode haben und diesen erlernen können, sofern ein Kuchiyose vorhanden ist.
Akatsuki Akatsuki ist eine Geheimoragnisation aus Schwerverbrechern, die nichts als Unheil planen und im Sinn haben. Akatsuki sind bitterböse und haben in der Regel nichts gutes im Sinn. Ihr Stärkeniveau befindet sich auf dem eines Anbu-Captain, nur der des Akatsuki-Leaders befindet sich auf einem Niveau, das fast das Niveau eines Kage übersteigt.
Missingnin Verräter des Landes, sie sind abtrünnig, weil sie ihr Reich einfach verlassen haben. Natürlich dürfen sie nicht mehr nach Hause zurück, da sie in der Regel von Oinin gejagt werden, damit ihnen der Prozess gemacht werden kann. Ist der Punkt da, wo ein Missing ein Kopfgeld bekommt, wird er zum Nukenin und damit für jede Person ein potenzielles Ziel.
Sonderfall: Missingnin Ein abtrünniger Shinobi gilt als Verbrecher und wird unterteilt zwischen Missingnin, einem einfachen Flüchtling und Nukenin, den wahren Verbrecher-Shinobi. Diese werden wiederum in die Kategorien B, A und S unterteilt, je nachdem, wie schwer die Tat war, die sie begangen haben. In unserem Forum ist es nur möglich, als Missingnin anzufangen und sich zum Nukenin hochzuarbeiten. So kann man auch überprüfen, ob ein Missing überhaupt den Rang eines Nuke gerecht wird. Unruhe stiften, Verbrechen begehen etc. lohnt sich als Missing also, wenn man eine Karriere als Nukenin starten möchte. Und mit viel Glück wird ja sogar Akatsuki auf den ein oder anderen Nukenin aufmerksam und es könnte eine noch größere Karriere winken.