Grundjutsu
Name: Genjutsu Grundlagen
Typ: Unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Ganz einfach handelt es sich hierbei um das einfache Wissen über manipulatorische Fähigkeiten der Genjutsus. Genjutsu Grundlagen lassen sich anwenden, um einem Genjutsu auf dem E-Rang auf die Spur zu kommen, aber auch, um die allgemeine Wirkung der Genjutsus zu verstehen.
Name: Taijutsu Grundlagen
Typ: Unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Sehr einfache Kombinationen von Faustschlägen, Tritten oder Kopfnüssen. Hierbei lässt sich der ganze Körper irgendwie als Waffe einsetzen.
Name: Bunshin no Jutsu [Clone Technique]
Typ: Unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Hierbei erschafft der Shinobi einen oder mehrere einfache Doppelgänger von sich selbst. Da sie allerdings nur Illusionen sind, können sie nicht viel, außer den Gegner zu verwirren.
Name: Henge no Jutsu [Transformation Technique]
Typ: Unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Eine ganz einfache Fähigkeit die es dem Shinobi erlaubt, sich in alles zu verwandeln, was er möchte. Dabei muss die Chakrakonzentration aber gleichmäßig sein, da die Verwandlung sonst in einem Fiasko endet.
Name: Kakuremino no Jutsu [Magic Cloak of Invisibility Technique]
Typ: Unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Eine sehr einfache Technik, bei der man in der Akademie bereits lernt, sich zu tarnen. Mit einem Vorhang oder anderem Hilfsmittel kann man sich z.B. als Mauer oder als Stein tarnen. Man sollte aber dabei genau auf die Umgebung Acht geben, denn beispielsweise ein eckiger Stein oder ein weißer Umhang vor einer braunen Mauer könnten doch für einen peinlichen Auftritt sorgen.
Name: Kawarimi no Jutsu [Change of Body Stance Technique]
Typ: Unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Ein Grundlagenjutsu, welches auch noch einem bereits erfahrenen Shinobi bei der ein oder anderen Situation das Leben gerettet hat. Mit dem Kawarimi no Jutsu weicht man einem Angriff aus, in dem man sich selbst mit einem beliebigen Objekt in der Umgebung, beispielsweise einem Baumstamm, austauscht. Der Austauschvorgang geht dabei sehr schnell von statten, dass das bloße Auge da nicht nachkommt. Man sollte aber immer darauf achten, dass man einen Gegenstand findet, der in etwa die gleiche Gewichtsklasse besitzt, wie man selbst.
Anmerkung: Im gesamten Kampf ist es erlaubt, dieses Jutsu maximal 2x anzuwenden, nicht öfter.
Name: Nawanuke no Jutsu [Eskaping Skill]
Typ: Unterstützung
Rang: E-Rang
Beschreibung: Eine ebenfalls sehr einfache Grundlage, bei der dem Shinobi bereits früh gelehrt wird, wie man sich aus noch so kniffligen Situationen, wo man selbst gefesselt ist, befreit. Durch das Jutsu wirkt jede Fesselung nicht mehr, da sie einfach gelöst werden. Einzige Ausnahme bilden hier Chakrafesseln, da diese auf einem ganz anderen Prinzip basieren, als vor dem, welches Nawanuke no Jutsu vor schützt.
Name: Tobidougu [Signet]
Typ: Unterstützung
Rang: E-Rang
Beschreibung: Waffen mit sich zu führen, kann oft sehr mühsam und beschwerlich sein. Durch diese Grundtechnik lassen sich Gegenstände, vorzugsweise Waffen, sehr leicht in Schriftrollen versiegeln und wieder entsiegeln.
Name: Jibaku Fuda: Kassei [Explosion]
Typ: Allumfassend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Die wohl einzige Technik, die für einen Anwender wirklich gefährlich ist. Hierbei kann der Nutzer ein Explosionssiegel auslegen und es mittels eines Auslösers, welches zu meist ein Fingerzeichen ist, auch aus großer Entfernung auslösen. Die Explosion die erfolgt, ist sehr stark und effektiv, weswegen man das Jutsu niemals neben einem Verbündeten oder einem Kameraden anwenden sollte.
Name: Kinobori [Wall Walk]
Typ: Unterstützend
Rang: D-Rang
Beschreibung: Leitet man mit genügend Chakrakontrolle selbiges in seine Füße, so vermag es dem Anwender gelingen, auf Bäumen hinaus zu gehen, oder an Wänden oder Decken zu laufen. Mit ein bisschen Training wird man darin sehr gut. Das Chakra muss allerdings in den Füßen sein.
Name: Suimen Houko no Gyou [Water Walk]
Typ: Unterstützend
Rang: D-Rang
Beschreibung: Ähnlich dem Kinobori ist es hier möglich, auf dem Wasser zu laufen. Die Voraussetzungen bleiben die Gleichen, hier sind sie nur noch etwas verschärft.
Name: Kai [Release]
Typ: Unterstützend
Rang: D-Rang
Beschreibung: Durchaus auf dem D-Rang, ist dessen Wirkung trotzdem nicht zu unterschätzen. Kai erlaubt es dem Anwender, ein Genjutsu aufzulösen, wenn er es selbst erkannt hat. Der Rang ist dabei unabhängig, denn Kai löst mit Ausnahme spezieller Genjutsu alle auf. Man sollte als Anwender natürlich gut in seinem Intellekt sein und ein gewisses, taktisches Verständnis mit aufbringen, denn das Durchschauen eines Genjutsu ist bei weitem kein Kinderspiel. Darauf ist eine lange Schulung wirklich notwendig, genauso wie das Beachten der Umgebung und der Erkennung einzelner, wenn auch noch so kleiner, visueller Schwankungen. Meistert man dies vollständig, so ist Kai die Spezialwaffe gegen ein Genjutsu, wodurch man auf Teamkameraden aus einem Genjutsu befreien kann, wenn man Kai auf diesen einsetzt und nicht nur auf sich selbst.
Voraussetzung: Kai ist eine Elite-Technik, die nicht ausnahmslos jeder erlernen darf. Es gibt eine Unterscheidung, denn Shinobi mit Genjutsu als Stärke haben das Recht, Kai bereits als Genin erlernen zu dürfen, während Shinobi ohne Genjutsu-Stärke erst ein Anrecht als Jounin auf dieses spezielle Jutsu besitzen. Weiterhin dürfen Shinobi egal welchen Ranges die eine Genjutsu-Schwäche haben, mit Kai nur Genjutsu bis zum D-Rang auflösen.
Name: Shunshin no Jutsu [Body Flicker Technique]
Typ: Unterstützend
Rang: D-Rang
Beschreibung: Das Shunshin no Jutsu ist eine Reisetechnik, die ein Shinobi bereits in der Akademie gelehrt bekommt. Dabei benutzt der jeweilige Shinobi seine Herkunft, um in einem Schleier der jeweiligen Herkunft still und heimlich zu verschwinden und damit zu reisen. Natürlich ist das Shunshin no Jutsu von Dorf zu Dorf anders, allerdings ist nach etwa zwei Kilometern mit der Reise wegen des Chakraverbrauches bereits Schluss.
Anmerkung: Shunshin no Jutsu wird ausschließlich zur Reise verwendet, zu nichts Anderes.
Ninjutsu
E-Rang
D-Rang
C-Rang
Name: Ninpo Shintenshin no Jutsu [Ninjakunst Jutsu der Körper-Geost-Übertragung]
Typ: Unterstützend
Rang: C
Beschreibung: Das Shintenshin no Jutsu ist die Grundtechnik der Yamanaka welche einfach ein jeder Yamanaka beherscht. Bei dieser Technik formt der Anwender das einzig nötige Fingerzeichen und blickt durch das Loch welches bei diesem Fingerzeichen entsteht. Dies dient quasi als Fadenkreuz mit welchen der Anwender zielt daher er danach durch Einsatz von Chakra seine Seele von seinem Körper löst und diese durch dieses Loch abfeuert. Trifft die Seele nun den Gegner so übernimmt er Geist des Anwenders die Kontrolle über den Körper der Person. Er kann den Körper vollkommen steuern doch ist Achtsamkeit geboten den jede Verletzung die der Anwender im Körper des Gegners erfährt erhält er auch wenn er in seinen Körper zurückkehrt, außerdem ist der Körper nach der Anwendung regungslos und Schutzlos jeden Angriff ausgeliefert. Des weiteren ist die Seele sehr langsam und somit ist es schwer mit dieser zu treffen,
Name: Kuchiyose no Jutsu [Summoning Technique]
Typ: Unterstützend
Rang: C-Rang
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um eine Technik, bei der man eine Kreatur herbeirufen kann, mit der man zuvor einen Vertrag geschlossen hat. Nachdem man etwas persönliches Blut und dazu Fingerzeichen benutzt, kann man diese Kreatur dann zu sich beschwören. Je nachdem wie viel Chakra man nutzt kann man die Größe und die Stärke des Tieres, ja sogar das Individuum kann man bestimmen, welches man Rufen möchte, jedoch sollte man bedenken, wenn das Chakra nicht gleichmäßig ist, so kann die Beschwörung ein ungewolltes Ausmaß annehmen.
B-Rang
Name: Ranji Shigumi no Jutsu ]
Typ: Allumfassend
Rang: B-Rang
Beschreibung: :
Bei diesen Ninjutsu kann man seine Haare wachsen lassen. Zudem ist man in der Lage seine harre zu verhärten wodurch man sich vor Ninjutsu schützten kann. Diese harre Eigen sich besonders gut zum Fessel oder durch Starke Material durchzustehen.
Name: Shinranshin no Jutsu [Technik der Personverstandkonfusion]
Typ: Unterstutzend
Rang: B-Rang
Beschreibung: Bei dieser Technik formt der Anwender nur ein Fingerzeichen welches einzig wie ein Rahmen aussieht, diesen richtet er auf den Gegner. Dann benutzt der Anwender sein Chakra um die Kontrolle über den Körper sowie den Geist des Gegners zu übernehmen, dabei behält der Betroffene sein Bewusstsein aber kann sich dennoch nicht weiter selbst beherschen. Außerdem hat der Anwender weiterhin die volle Kontrolle über sich, jedoch muss er das Fingerzeichen halten was ihn extrem anfällig für Angriffe macht und der Chakraverbrauch ist über die Dauer sehr hoch. Außerdem können Personen welche 2 Ränge höher sind der Kontrolle widerstehen und das Jutsu durch Willenskraft und Chakra lösen Auch hier nimmt der Körper den Schaden wie der von Übernommen Körper.
Vorraussetzung: Shintenshin no Jutsu muss beherrscht werden,
Name: Kage Bunshin no Jutsu [Shadow Clone Technique]
Typ: Allumfassend
Rang: B-Rang
Beschreibung: Mit dem Kage Bunshin no Jutsu werden einige exakte Doppelgänger des Anwenders erschaffen, die genau seine Fähigkeiten besitzen und auch seine Techniken anwenden können. Sie können sich beliebig weit vom Anwender entfernen und übertragen ihm auch ihre herausgefundenen Informationen, wenn sie zerstört werden. Sollte dies geschehen, lösen sie sich in einer Rauchwolke auf. Die Besonderheit an den Kage Bunshin ist die, dass sie alle eigenständig lebende Wesen sind, die über ein eigenes Chakrazyrkulationssystem besitzen, wodurch das Sharingan und das Byakugan sie nicht vom eigentlichen Original unterscheiden kann. Maximal 50 km vom Original können sich die Kage Bunshin entfernen.
Voraussetzung: Ab Jounin, Nur in Konohagakure
A-Rang
Name: Shinten Bunshin no Jutsu [Jutsu der Geistübertragung-Körperteilung]
Typ: Unterstützend
Rang: A-Rang
Beschreibung: Die Erklärung ganz einfach, hierbei handelt es sich um die weiterentwickelte Form des Shintenshin no Jutsu, wobei bei dieser Technik die Seele gesplittet werden kann und so zwei Menschen gleichzeitig kontrollierbar sind, des Weiteren kann die Seele nun auch um die Kurve fliegen und ist um einiges schneller als zuvor. Die Nachteile sind dieselben wie beim Shintenshin no Jutsu doch ist der Chakraverbrauch hierbei viel zu enorm und so fällt der Anwender nach zu langer Nutzung in Ohnmacht und kann auch mit Todesfolgen rechnen sollte die Seele zu lange gesplittet sein. Darum ist diese Technik ein Verbotenes Jutsu
Name: Shinran Enbu no Jutsu [Geiststörungstanz-Technik ]
Typ: Unterstützend
Rang: A-Rang
Beschreibung: Das ist Jutsu ist eine großflächige Vision von Shinten Bunshin no Jutsu Hierbei kann man bis zu 3 Körper kontrollieren. Die körper dürfen nicht weiter entfernt sein als 3 Meter Je mehr Körper man Kontrolliert desto schwerer ist dass Jutsu aufrechtzuerhalten. Des Weiteren ist es immer schwieriger die Körper zu bewegen, da man bis zu Fremde 2 Körper besitzen kann. jedoch nimmt der Anwender den Gleichen schaden wie die anderen.
Name: ju·ju no Jutsu [Geben und nehmen no Jutsu]
Typ: Unterstutzend
Rang: A -Rang
Beschreibung: ju·ju no Jutsu ist ein sehr gefährliches Ninjutsu es basiert auf dass Ninpo Shintenshin no Jutsu. Hier gibt es einen Unterschied. Nach Formen von Fingerzeichen tauscht man die Seelen von 2 Personen gleichzeitig. Bei diesen Jutsu wird oft genutzt um den Gegner zu verwirren. Oder ihn ganz leicht fertigzumachen. Denn man braucht Zeit sich an einen neuen Körper dran zu gewöhnen. Jedoch hält dieses Jusu nur für eine Kurzen Zeitraum. Jedoch gibt es Möglichkeit dieses Jutsu zu brechen, indem ein Körper zu viel schaden hat. Oder von den beiden Person jemand ein starken willen hat.
Nach den 2 Post löst sich meisten dass Jutsu auf. Maximal hält es bis zum 3 Post an
S-Rang
Taijutsu
E-Rang
D-Rang
Name: Konoha Senpuu [Leaf Whirlwind]
Typ: Offensiv
Rang: D-Rang
Beschreibung: Eine offensive Technik, die durch eine Anzahl schneller Bewegungen aktiviert wird, in dem der Anwender nach diesen Bewegungen mit mehreren Schlägen und Tritten, aus einer Drehung hinaus, gegen den Gegner punktet.
Name: Dainamikku Entorii [Dynamic Entry]
Typ: Offensiv
Rang: D-Rang
Beschreibung: Hierbei rauscht der Anwender erst sehr schnell auf den Gegner zu, während er ihn dann mit einem Sprungkick angreift und verletzen kann.
C-Rang
Name: Kage Buyo [Shadow Dance]
Typ: Offensiv
Rang: C-Rang
Beschreibung: Der Anwender zwingt den Gegner in eine Position, die ihn in eine bedrängte Situation bringt. Zunächst bewegt sich der Anwender schnell hinter den Gegner, um ihn mit einem Tritt in die Luft zu befördern. Dann katapultiert er sich hinter diesen, um ihn dann mit mehreren Tritten auf den Bauch und die Hüften oder den Brustbereich wieder zu Boden zu bringen. Mit schwerwiegenden Folgen.
Name: Oukashou [Cherry Blossom Collision]
Typ: Offensiv
Rang: C-Rang
Beschreibung: Mit Oukashou sammelt man sehr viel Chakra in seiner Faust. Somit ist es nun möglich, mit enormer Kraft zuzuschlagen, wodurch man ganze Felsen oder sogar den Boden zertrümmern kann. Da dieses Prinzip auch mit den Beinen oder Füßen funktioniert, ist das Oukashou eine gewaltige Waffe für Shinobi, da man in dessen Auswirkung sogar sterben kann.
Voraussetzung: Hohe Chakrakontrolle
B-Rang
Name: Ryuuken [Dragon Barrage]
Typ: Offensiv
Rang: B-Rang
Beschreibung: Eine mit Chakra geladene Attacke, die mit der Faust ausgeführt wird. Der Anwender attackiert den Gegner mit der Faust und ein Treffer dieser Attacke hat eine zerstörerische Wirkung.
A-Rang
S-Rang
Genjutsu
E-Rang
D-Rang
Name: Magen • Meyumi [Demonic Illusion • Eye Illusion]
Typ: Unterstützend
Rang: D-Rang
Beschreibung: Es wird mittels dem Chakra eine Illusion geschaffen, die das Blickfeld des Gegners verändern kann. Alles was er sieht, befindet sich 2 cm weiter links als er es wirklich wahrnimmt.
Name: Magen • Chôkaku Shine [Demonic Illusion • Auditory Death]
Typ: Unterstützend
Rang: D-Rang
Beschreibung: Hier kommt es dem Gegner so vor, als wenn sein Gehörsinn sich soeben verschlechterte. Er kann kaum noch Geräusche wahrnehmen und kaum noch hören. Dabei ist es allerdings so, dass sich bei ihm nichts verändert hat, die Manipulation seines Gehirns gibt es dem aber vor. Dadurch, dass der Gehörsinn geschwächt wird, geraten viele bei diesem Genjutsu gern mal in große Panik.
Name: Kori Shinchuu no Jutsu [Sly Mind Affect Technique]
Typ: Unterstützung
Rang: D-Rang
Beschreibung: Dieses Genjutsu wird zur Manipulation der Umgebung eingesetzt. Es veranlasst den Gegner oder eine Gruppe dazu, immer wieder im Kreis zu laufen. Zwar wird ein klar markiertes Ziel immer wieder gesehen, allerdings wird immer wieder der gleiche Weg gewählt und kein wirklicher Fortschritt ist möglich. Wenn man das Jutsu nicht rechtzeitig erkennt, kann man sich in einer großen Erschöpfung wiederfinden, da man selbst seine Kräfte für das Laufen verschwendet, obwohl man eigentlich gar nicht weiter kommt.
C-Rang
Name: Magen • Sakudô [Demonic Illusion • Manipulation]
Typ: Unterstützend
Rang: C-Rang
Beschreibung: Der Gegner muss feststellen, dass sich in seine Wege Bäume in den Weg stellen, die einfach so aus dem Boden wachsen und ihn ohne Zögern angreifen. Somit ist er gezwungen, vor dem angreifenden Gewächs zu fliehen.
Name: Hana no Bunshin [Flower Blossom Clone]
Typ: Unterstützend
Rang: C-Rang
Beschreibung: Nachdem der Anwender angegriffen wurde, löst er sich in unzähliche Blütenblätter auf, die dann verschwinden. Schlussendlich griff der Gegner nur eine Illusion an, während sich das Original aus dem Staub gemacht hat, klammheimlich.
B-Rang
Name: Magen • Narakumi no Jutsu [Demonic Illusion • Hell Viewing Technique ]
Typ: Unterstützend
Rang: B-Rang
Beschreibung: Bei diesem Genjutsu werden die Ängste freigesetzt, die im Körper des Gegners schlummern. Das Jutsu löst diese Ängste aus den Untiefen der Seele und zeigt sie dem Gegner als Realität vor sich. Je größer er dabei seine Angst verspürt, desto größer ist auch der eintretende Schock. Eine eintretende Schockstarre ist durchaus möglich.
A-Rang
Name: Magen • Yami Sekai [Demonic Illusion • Darkness World]
Typ: Unterstützend
Rang: A-Rang
Beschreibung: Bei diesem Genjutsu wird das Opfer in eine schwarze Welt gezogen, wo es bedingungslos alles erleben muss, was der Anwender ausgewählt hat. Er kann in Lavaströme fallen, Geister erscheinen und Lachen ihn aus. Auch von tödlichen Schlangen wird er gebissen und gilt als Testsubjekt eines verrückten Wissenschaftlers. Daher setzt dieses Genjutsu der Psyche des Gegners richtig böse zu.
S-Rang
Optionale Jutsuart
Name: Hakkotsu [Skeleton]
Typ: Unterstützend | Wissen
Rang: Allumfassend
Beschreibung: Die Wirkungsweise und Funktionsweise eines jeglichen Knochens ist eine Andere. Das Skelett verbirgt eine Vielzahl von Geheimnissen und setzt jeden Knochen effektiv zur Kunst der Fortbewegung des Körpers ein. Der Medicnin erlernt durch dieses Wissen, wie er eine Verletzung an den Knochen efffektiv behandeln kann. Durch einmaliges Abtasten des Körpers kann er sofort eine perfekte Diagnose ausstellen, die für weitere Schritte notwendig und vorteilhaft ist. So kann er effektiv Knochenverletzungen behandeln, selbst wenn es sich dabei um Brüche, Zersplitterungen, Zerberstungen oder Schiefstellungen handelt.
Name: Shinkei Soshiki [Nervous System]
Typ: Unterstützend | Wissen
Rang: Allumfassend
Beschreibung: Das Nervensystem ist in der Anatomie wohl das komplexeste Gebiet, welches existiert. Das Nervensystem ist der Grundsatz der motorischen Fähigkeiten und des Bewusstseins des Menschen. Es beherrscht uns bei unseren alltäglichen Erledigungen. Ohne das Nervensystem wäre ein Leben undenkbar. So wäre auch ein Überleben durch ein verletztes Nervensystem gleichbedeutend gleich null. Der Medicnin erlernt durch dieses Teilgebiet, wie er auf Veränderungen oder auf Reize im Nervensystem optimal reagiert. Er bemerkt bei Problemen, die bei Patienten im Bereich des Nervensystems oder einzelner Nerven auftreten, wo und was eine Funktionsstörung hat und kann mit gezielten Behandlungen diese wieder auskurieren. Somit gewährleistet der Medicnin auch bei schwer im Nervensystem verletzten Patienten, nach der Behandlung wieder ein sorgenfreies Leben ohne etwaige Lähmungen, Behinderungen oder sonstiges, führen zu können.
Name: Shokusei to Dôbtsushi [Wildlife]
Typ: Unterstützend | Wissen
Rang: Allumfassend
Beschreibung: Überleben kann ein Mensch selbst wochenlang ohne wirklich feste Nahrung. Letztendlich dient allerdings auch eine Pflanze als Nahrungsmittel, um lange Leben zu können. Man muss nicht unbedingt auf Pilze zurückgreifen. Gleiches gilt auch für die Pilze. Egal wie man es dreht oder wendet, Nahrung findet man überall. In diesem Teilgebiet erlernt der Medicnin aus Pflanzen, Pilzen und Tieren gesunde Nahrungsmittel herzustellen, die auch noch eine medizinische Wirkung besitzen. Desweiteren kann er aus Pflanzen, Pilzen und Tierstoffen Medizin wie Antibiotika oder Anderes herstellen lernen. Er kann damit eine Behandlung gegen typische Variationen in der Wildnis herstellen und somit gegebenenfalls Leben retten.
Name: Harawata [Apparatus]
Typ: Unterstützend | Wissen
Rang: Allumfassend
Beschreibung: Ohne das Organsystem wäre wohl ein jeder gänzlich aufgeschmissen. Kein Essen, kein Toilettengang, eine Atmung, keine Blutzufuhr, kein garnichts. Deswegen ist es wohl auch so wichtig, damit das Herz nicht bluten muss. Um ein gergeltes Leben zu gewährleisten, müssen alle Organe immer 100% geben können. Da sind natürlich Erkrankungen oder Fehler nie gänzlich auszuschließen. In diesem Teilgebiet lernt der Medic die Organe und deren Funktionen genau kennen. Er erwirtschaftet sich ein Wissen über die gesamten Funktionsweisen der Organe und kennt diese ganz genau. So kann er natürlich sofort reagieren und Maßnahmen einleiten, wenn er durch das Verhalten seines Patienten eine Abweichung der alltäglichen, biologischen Norm findet. So kann er stehts ganz genau abschätzen, wann er wie zu reagieren hat und was für eine Maßnahme er zu ergreifen hat, um seinen Patienten retten zu können.
Name: Kinsuji [Musculature]
Typ: Unterstützend | Wissen
Rang: Allumfassend
Beschreibung: Ohne ein funktionierendes Muskelgewebe klappt auch die Muskulatur nicht. Und ohne Muskulatur beherrscht ein Organismus auch keine Bewegung. Dadurch ist es immer ratsam, gut auf seine Muskulatur zu achten und bei Gefahr stehts den Arzt aufzusuchen. In diesem Teilgebiet lernt der Medicnin, wie er auf die verschiedenen Muskelverletzungen zu reagieren hat. Er lernt alle Muskeln und Sehnen und deren Funktionsweise genau kennen und kann in jedem Fall durch Abstastmethoden oder durch Beobachtungsgabe der Symptome sofort reagieren, wenn er eine Diagnose stellt.
Name: Hatsubyô [Indisposition]
Typ: Unterstützend | Wissen
Rang: Allumfassend
Beschreibung: Niemand bleibt immer gesund. Jeder wird einmal krank, damitdas Immunsystem sich weiterentwicklen und schützen kann. In diesem Teilgebiet erlernt der Medicnin, wie er die Symptome der verschiedenen Krankheiten richtig zu deuten und zu erkennen kann, um dagegen mit einer geizelten Diagnose die Erkrankung feststellen zu können, damit er dann auch gleich die passenden Gegenmittel dazu entwickeln kann.
E-Rang
Name: Igaku no Jutsu [Medical Technique]
Typ: Unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Die umfassenden Grundlagen des Medic-Nins, die ihn überhaupt erst einmal dazu befähigen, aus seinem Körper das grüne Heilchakra freisetzen und benutzen zu können.
Name: Shôdoku no Jutsu [Disinfection Technique]
Typ: Unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Verletzungen können sich immer Entzünden und damit größeren Schaden anrichten. Mittels dieser Technik legt der Medic seine Hände auf die Wunden und desinfiziert diese, damit alle Fremdkörper wie Keime, Bakterien, Viren oder Anderes auf der Stelle abgetötet werden und keine Entzündungen oder anderen Schaden hervorrufen können.
Name: Shinjutsu [Acupuncture]
Typ: Unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Durch die Akupunktur wird ein im Körper erlittener Schaden, der zumeist durch eine Überdehnung der Muskeln oder Bänder hervorgerufen wird, behoben. Legt der Medic seine Hände auf die bestimmten Stellen, werden die Überdehnungen oder Reizungen behoben und der Körper ist wieder schmerzfrei.
Name: Shukketsu [Bleeding]
Typ: Unterstützend
Rang: D-Rang
Beschreibung: Sobald der Medicnin seine Handflächen auf den Körper des Patienten legt, verschließt er damit kleinere Wunden und lässt die Blutgerinnung einsetzen, sodass vom Blut keine Gefahr mehr ausgehen kann. Zu verschließen sind jedoch nur Schnittwunden oder tiefere Kratzer.
D-Rang
C-Rang
B-Rang
Name: Medic Bushin no jutsu
Typ: Unterstützend
Rang: B-Rang
Beschreibung: Bei diesen Jutsu kann der Anwender 5 Medic Doppelgänger diese Doppelgänger können nur Medic Jutsu anwenden. Hiermit werden oft Operationen gemacht. Falls mal zu wenige Leute da sind
Name: Saikan Chuushutsu no Jutsu [Fine Affliction Extraction]
Typ: Unterstützend
Rang: B-Rang
Beschreibung: Hierbei handelt es sich weniger um ein offensives Ninjutsu, als eher um ein helfendes Ninjutsu. Durch dieses Jutsu wird mit Hilfe des Heilchakras und mit Chakra verfeinertes Wasser Gift aus einem Körper gezogen und über die Poren der Haut nach außen entfernt. Bei der Ausübung dieses Jutsus darf der Medic absolut nicht gestört werden und benötigt eine Dauer von 6 Posts. Sofern das Gift dann aus dem Körper resorbiert wurde und in vollständiger Form vorhanden ist, kann es weiter untersucht werden, damit ein Gegengift zur verfügung gestellt und entwickelt werden kann.
Name: Chakura no Mesu [Scalpel of Chakra]
Typ: Offensiv, Unterstützend
Rang: B-Rang
Beschreibung: Nachdem der Medic seine Fingerzeichen durchgeführt hat, legt sich ein Schleier von Chakra um seine Hände, wodurch diese den Effekt eines Skalpells bekommen. Somit ist der Medicnin in der Lage, effektiv Operationen durchzuführen. Mit Hilfe des Jutsus kann man allerdings auch Muskeln, Gewebe oder gar Blutgefäße durchtrennen, was einen Gegner im Ernstfall töten kann. Aber selbst Fesseln wie die Holzfesseln des Mokuton lassen sich durchtrennen.
Bemerkung: Dieses Juts darf nicht im Kampf verwendet werden.
A-Rang
Name: Chikatsu Saisei no Jutsu [Healing Resuscitation Regeneration]
Typ: Unterstützend
Rang: A-Rang
Beschreibung: Bevor dieses Jutsu überhaupt angewendet werden kann, muss zunächst ein Quadrat auf den Boden gezeichnet werden. Weiterhin müssen mindestens 5 Medicnin dabei anwesend sein, einer der das Jutsu anwendet und vier weitere, die die Chakrakontrolle und den Chakrafluss überprüfen, denn dieser darf während der Behandlung auf keinen Fall unterbrechen. Als nächstes werden Haare des Patienten benötigt und an die betreffenden, verletzten Stellen gelegt. Diese Haare erlauben es dann, seine Muskeln, Gewebe, ja sogar Körperteile wiederherzustellen. Die Länge der Behandlung liegt dabei im Ermessen der Verletzung des Patienten. Somit kann ein Leben eines Patienten gerettet werden, selbst wenn dieser zuvor kurz vor dem Tod war.
Name: Shinsatsu [Diagnosis]
Typ: Unterstützend
Rang: D-A-Rang
Beschreibung: Eine Grundtechnik ür jeden Medicnin, eine ärztliche Untersuchung durchzuführen. Mittels dem grünen Heilchakra wird der Körper untersucht, um eine Diagnose zu stellen. Je nach Rang fällt die Diagnose präziser aus und irrt sich nicht.
D-Rang: Es können nur die obersten Hautschichten nach Verletzungen untersucht werden. So können erste Entzündungen die sich unter der haut plaziert haben, effektiv gefunden werden.
C-Rang: Erweitert wird die Untersuchung bishin zum Blut, jetzt können bereits Probleme in der Blutbahn erkannt werden. Eine Diagnose lässt sich hier bereits präzisieren.
B-Rang: Muskeln und Sehnen können untersucht werden. Trifft ein Schaden in diesen vor, kann dieser mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% irrtumslos diagnostiziert werden.
A-Rang: Selbst die inneren Organe können jetzt untersucht werden. Durch eine einzige Bewegung wird der gesamte Körper vom Medic gescannt und er findet jedes Problem auf Anhieb. Seine Diagnose trifft zu 100% ein.
Name: [i]Shousen Jutsu [Mystical Hand Technique]
Typ: Unterstützend
Rang: A-Rang
Beschreibung: Sobald der Medic sein Heilchakra in seine Händflächen gesetzt hat, kann er durch gezieltes Abtasten des Körpers Wunden verheilen lassen. Je höher der Rang und die Erfahrung des Medics ist, umso effektiver heilt die Verletzung und umso schlimmere Verletzungen können geheilt werden. Für hochrangige Medics ist es also durchaus kein Problem, selbst schlimme Verletzungen der inneren Organe, beispielsweise einen Blinddarmdurchbruch oder eine Lungenembolie zu heilen.
Name: Ranshinshou [Chaotic Mental Collision]
Typ: Unterstützend
Rang: A-Rang
Beschreibung: Oftmals wird es als offensive Technik bezeichnet, doch ist sie eher unterstützender Natur. Dennoch kann der Medic sich damit effektiv selbst schützen, denn es ist keine Technik zur Behandlung. Sobald der Medic sein Heilchakra in den Händen komprimiert hat, kann er den Körper des Angreifers berühren. Dadurch übernimmt er die Kontrolle über dessen Nervensystem und kann es manipulieren, da die elektrischen Impulse durch das Gehirn hier verändert werden. Somit wird die Motorik völlig außer Kraft gesetzt und sozusagen vertauscht. Will man nun also den linken Arm anheben, hebt man stattdessen das rechte Bein an. Es ist also eine durchaus gefährliche Technik, an die man sich auch nicht gewöhnen kann. Der Effekt wird 3 Posts, bis dahin wird man es sehr schwer haben, seinen eigenen Körper wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Name: Inyu Shometsu [Secret Healing Injury Destruction]
Typ: Unterstützend
Rang: A-Rang
Beschreibung: Das Inyu Shometsu ist eine gefährliche Heiltechnik, mit der man sich selbst heilen kann. Dazu geniert der Medic seine eigenen Stammzellen auf eine bestimmte Körperstelle, die dann eine erhöhte Stammzellenansammlung besitzt. Jedoch muss dies geschehen, bevor der Medic von einem Angriff getroffen wird. Dann setzt die heilende Wirkung ein und die Stammzellen verschließen eine erhaltene Wunde. Dadurch schützt sich der Medic selbst und nimmt keinen wirklichen Schaden. Allerdings lässt sich Inyu Shometsu auch als Behandlung am Patienten anwenden, indem es auf eine Verwundung angesetzt wird. Nach 2 Posts verschließen sich somit bereits schlimmere Verletzungen des patienten mühelos.
S-Rang